Katzen

Die folgenden Katzen sind zu vermitteln

Wenn Sie Interesse an unseren Tieren oder Fragen haben, können Sie jederzeit unser Kontaktformular nutzen oder sich telefonsich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns schnellst möglichst bei Ihnen melden.

Bitte besuchen Sie auch unsere Seiten Vermittlungshilfe. Vielleicht finden Sie ja auch dort Ihren neuen Mitbewohner.

Asuna

Asuna, geb. Mai 2021, sehr zierliche Katze. Sie wurde wegen privaten Problemen bei uns abgegeben. Asuna fühlte sich nach familiären Veränderungen nicht mehr wohl und hat sich deshalb das Fell am Hintern, Hinterbeine und Schwanzansatz ausgezupft. Sie hat eine Weile gebraucht bis sie sich an die jetzige Umgebung gewöhnt hat. Mittlerweile ist sie eine absolute Schmusekatze und die Haare wachsen wieder nach, man sieht die kahlen Stellen fast nicht mehr. In ihrem ehemaligen Zuhause durfte sie manchmal an der Leine raus,deshalb wäre ein Zuhause mit Freigang schön,aber nicht zwingend.

Lina

Lina, ca. 4 Jahre alt, total lieb und zutraulich. Lina sucht eine neue Familie, da ihr Herrchen verstorben ist. Sie braucht Freigang.

Carla

Carla, wunderschöne Schildpattkatze, 3 Jahre alt, war bisher reine Wohnungskatze und ging an der Leine mit in den Garten.
Carla ist sehr verschmust und verträglich mit Kindern sowie Artgenossen. Sie hört auf Ihren Namen.

Lina, die 2.

Lina, Main Coon Katze, 4 Jahre alt, sehr liebes, ruhiges Wesen. Lina war unterernährt und in keinem guten Zustand als sie zu uns kam. Jetzt erholt sie sich und legt an Gewicht zu. Auch das Fell wird allmählich wieder so wie es sein sollte. Wir suchen ein Zuhause mit Menschen, die die Rasse kennen und mögen und sich der Pflege bewusst sind. Ein gesicherter Balkon oder Terrasse wäre super.

Gismo

Gismo, ca. 9 Jahre alt, Persermixkater, kastriert. Sein Frauchen kam ins Pflegeheim und Gismo hat dadurch innerhalb kurzer Zeit zweimal sein Zuhause verloren. Da wo er jetzt ist, kann er nicht bleiben weil er mit dem Hund nicht zurecht kommt. Er möchte Einzelprinz sein in einem ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder und andere Tieren. Gismo ist ein nicht ganz einfacher Kater, lässt sich aber gerne bürsten und liebt Streicheleinheiten. Er zeigt, wenn er genug hat, dann sollte man die Hand besser zurück ziehen.

Gismo war schon mal vermittelt, kam wieder zurück weil die Menschen nicht mit seiner Art zurecht kamen. Er ist anfänglich etwas schüchtern und zieht sich zurück. Wenn man ihm etwas Zeit lässt wird er zum absoluten Schmusekater.

Wir wollen auf keinen Fall, dass Gismo zum Wanderpokal wird, deshalb suchen wir Menschen die Verständnis haben für diesen sensiblen Kater und die seine kleinen Macken aktzeptieren, ihm eine Chance geben. Gismo braucht Freigang, denn er möchte unbedingt raus. Wir sind sicher, dass Gismo ausgeglichen und zufrieden ist, wenn er raus kann in die Natur. Wer gibt ihm eine Chance ?

Elly Blue und Kardamon

Elly Blue und Kardamon, zwei Geschister geb. 8. August 2020, geimpft und gechippt, suchen zusammen ein neues Zuhause. Zur Zeit wohnen sie mit einer dritten Katze zusammen, leider vertragen sich die Mädels untereinander überhaupt nicht mehr. Deswegen sind wir auf der Suche nach einem schönen Zuhause für die Beiden. Sie spielen ganz gerne miteinander und beschäftigen sich gegenseitig. Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause mit Streicheleinheiten und gerne natürlich auch Spieleinheiten.

Pauli

Pauli, 2 Jahre jung, verträglich mit Artgenossen, kastriert und geimpft.

Toni

Toni, 4 Jahre, Scottish Fold, kastriert und geimpft, sucht ein neues Zuhause. Er ist mit Artgenossen verträglich.

Tabitha und Ganstel

Tabitha, orientalisch Kurzhaar, 10 Jahre alt und ihr Freund Ganstel, getigerter EKH (10 Jahre) suchen zusammen eine neue Familie, da sie sehr aneinander hängen. Die beiden sind kastriert und geimpft, verträglich mit Artgenossen.

Anna und Elsa

Anna und Elsa, zwei rabenschwarze Katzenmädchen, geb. im April 2023, kastriert und gechippt, suchen ein neues Zuhause. Die beiden Schwestern sind super lieb und verschmust.

Susi und Felix

Susi (getigert, ca. 4 Jahre) und Felix (karthäusergrau, ca.1,5 Jahre) suchen ein neues Zuhause. Susi ist kastriert und zutraulich, Felix ist leider Menschen nicht zugänglich und wird vor Abgabe noch kastriert. Er kommt regelmäßig und zuverlässig zu den Fütterzeiten. Wir suchen für die beiden ein Plätzchen, bei dem sie so frei wie möglich leben können aber dennoch Zuwendung und Menschenkontakt haben. Wir wissen, wir suchen die Nadel im Heuhaufen. Nähere Informationen und Vermittlung bei Frau Koch unter Telefon 06391/3090.

Jamie und Lucy

Jamie (grau getigert) und Lucy (weiß-grau), geb. ca. April 2021, kastriert und gechippt, suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind noch etwas schüchtern und scheu und sollen daher nur zusammen in ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder umziehen. Sie lassen sich inzwischen super mit einer Spielangel herauslocken und werden bestimmt mit etwas Geduld noch einiges an Scheu verlieren. Nähere Informationen und Vermittlung bei Frau Koch unter Telefon 06391/3090.